Mittwoch, 24. April 2013

Me Made Mittwoch am 24.04.13

Oha, der letzte MMM im April, schnell noch einreihen!!! Tja, wo war ich bloß die letzten Wochen?
Antwort: Ich bin dabei, mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Nebenbei bereite ich mich auf meine schriftliche Abschlussprüfung vor (Ausbildung), siehe Bücher im Vordergrund.
Leider bleibt da schon wenig Zeit zum Nähen, und da Nähen für meine geistige Gesundheit wichtiger ist, als Bloggen, blieb dafür gar keine Zeit mehr ;)

Aber da ich immer mal wieder kurz an die Nähmaschine geflohen bin (die jetzt auch eingepackt ist...) habe ich etwas Neues zum Vorzeigen: Das Grainline Archer Shirt. Als ich diese himmlische "Arschrüsche" (entschuldigt den Ausdruck) gesehen habe, wusste ich dass ich es brauche. Sehr gelegen kam mir auch das großartige und schön langsame Sew-Along auf dem Blog von Grainline, so dass dieses Hemd auch tatsächlich so ordentlich verarbeitet ist, wie es das verdient hat :)
Genug geredet, hier kommen Bilder aus dem realen Leben nach Berufsschule und Schlüsselübergabe in der Wohnung (oder anders gesagt: Ich habe heute die Lizenz zum Knittern!)





Dieses Hemd habe ich übrigens nicht angepasst und aus einem "Probestoff" (1€ von Folhoffer) genäht, damit ich die Passform und Bequemlichkeit "live" beurteilen kann (und die schwierigen Verarbeitungsschritte lernen kann).
Hier wird es also bald (hoffentlich) eine zweite Version aus einem wundertollen Punkteviscosestoff, den ich in Kopenhagen gekauft habe, zu sehen geben. Dann mit kürzeren Ärmeln und etwas weniger Weite in den Seitennähten.


Bei uns war es übrigens den ganzen Tag über warm (außer heute morgen um 6), daher konnte ich ohne zu Frieren draußen Fotos machen. Unter anderem dieses herrlich gestellte:

Hätte ich allerdings so eine schöne Jacke wie Lucy, die heute den Me-Made-Mittwoch moderiert, hätte ich sie bestimmt nicht ausgezogen :)
In dem Sinne gehe ich jetzt weitere schöne Outfits anschauen (nachdem ich mir heute schon das Finale von "The Great British Sewing Bee" gegönnt habe :D).


6 Kommentare:

  1. Die Lizenz zum Knittern, hach sehr schön formuliert! Tolle Farbe, die gefällt mir richtig gut und ich finde die Blus passt sehr gut. ich nähe auch gerade an einem Blüschen, aber der Schnitt ist sehr schlicht und nähtechnisch nicht sehr schwer. Deine bluse hat einen echt tollen Schnitt, den muss ich mir merken. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Ich bin schon gespannt auf deine Bluse :)

      Löschen
  2. Schön, endlich mal wieder jemand, der mit Gesicht postet :-)Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir den Schnitt zulegen soll, ist so schön Alltagstauglich. Gefällt mir gut, deine Version.
    Mit den Frohneschnitten müssen wir uns mal austauschen :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, danke für deinen lieben Kommentar!
      Den grainline Schnitt kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
      Ich habe witzigerweise gestern auch entdeckt, dass du gerade an Frohneschnitten nähst, aber noch nicht geschafft zu kommentieren.
      Also ich tausche mich immer gerne über Frohne Schnitte aus :)
      LG Malina

      Löschen
  3. Meine herzlichsten Glückwünsche zur neuen Wohnung!
    Das Arschrüschenshirt gefällt mir auch total gut (genauso wie die anderen Schnitte von Grainline), und deine Version reizt mich jetzt schon sehr, das Teil auch herunterzuladen.

    Liebe Grüße,
    Sinje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sinje! Oh je, ich hoffe dass ich jetzt nichts angerichtet habe und du immer an den Ausdruck "Arschrüsche" denken musst, wenn du das Archer Shirt siehst ;)
      Liebe Grüße,
      Malina

      Löschen